Aufnahme in den BLV

Aufnahme in den BLV

Wir freuen uns sehr, dass wir nun Mitglied im Bayerischen Landesverband für Hundesport e.V. sind.

Durch die Aufnahme im Verband haben wir die Möglichkeit, Prüfungen und Turniere auszurichten. Ihr könnt euch schon jetzt auf tolle Veranstaltungen bei uns freuen.




Über den BLV

Der Bayerische Landesverband für Hundesport e.V. (BLV) ist der bayerische Dachverband für Hundesport. Er ist Mitglied im Deutschen Hundesportverband. Der BLV organisiert seit 1954 das Turnierwesen im Hundesport für die Disziplinen Agility, Obedience, THS, Rally Obedience, VPG-IPO und Fährte. Er veranstaltet in diesen Disziplinen die Bayerischen Meisterschaften, die dann die Hundesportler für höherwertige Prüfungen, wie z.B. die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

Der BLV legt großen Wert auf eine fundierte Ausbildung der Ausbilder in den Vereinen und bietet in Bayern mit seinen derzeit 175 Vereinen und über 13.000 Hundesportlern sowohl Spitzensport als auch die Förderung des Breitensportes.

Quelle: https://www.blv-hundesport.de/der-blv/

F. Böhm

Schreibe einen Kommentar